Wir gratulieren Roberto Blanco

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Roberto Blanco!
Roberto Blanco wurde am 7. Juni 1937 im tunesischen Tunis geboren und ist Schlagersänger, Schauspieler und Entertainer.
Er kam 1956 nach Deutschland und spielte 1957 in dem Film „Der Stern von Afrika“ mit. In den 60er-Jahren wurde er mit seiner Schlagermusik bekannt und trat in verschiedenen Filmen auf. 1969 gewann er die Deutschen Schlager-Festspiele mit dem Titel „Heute so, morgen so“. In den folgenden Jahren nahm er diverse Tonträger auf und hatte 1972 mit „Ein bisschen Spaß muss sein“ und „Der Puppenspieler von Mexiko“ seine größten Erfolge.
In den 80er- und 90er-Jahren war Roberto bei diversen Fernsehformaten zu sehen und veröffentlichte zahlreiche Lieder. Im neuen Jahrtausend blieb er weiterhin Teil der deutschen Fernsehlandschaft, trat in Sendungen auf und arbeitete als Synchronsprecher. 2019 bekam er den „Schlagerplanet Award“ für sein Lebenswerk.
Im März 2021 war Roberto in der Show „The Masked Singer Austria“ zu sehen.
Pünktlich zu seinem 85. Geburtstag, erschien im Juni 2022 sein aktuelles Doppel-Album "Jetzt erst recht!". Der Titel des Albums beschreibt sein Motto, denn aus seiner Sicht, ist das Alter nur eine Zahl.
Zu seinem 87. Geburtstag wünschen wir Roberto viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Film-Tipp: They See You

| Aktuelles
Meistgeklickt