Wir gratulieren Peter Orloff zum 80. Geburtstag!

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, Peter Orloff!
Peter Orloff wurde am 12. März 1944 in Lemgo geboren.
Von klein auf war Peter umgeben von Musik. Sein Vater Nikolai war Gründungsmitglied des „Schwarzmeer Kosaken-Chor“, bei dem Peter im Alter von 14 Jahren, als jüngster Sänger überhaupt, mitsingen durfte.
In den 60er Jahren gründete er die Band „The Cossaks“ und wurde von Textdichter Heinz Korn entdeckt, für den er von da an als Studiosänger arbeitete. 1967 veröffentlichte er seine erste Single „Das schönste Mädchen der Welt“. Mit der nächsten Single „Es ist nie zu spät“ kam Peter 1967 erstmalig in die Charts.
Mit seinen Hits stand Peter Orloff allein in der ZDF-Hitparade 28 mal auf der Bühne. Insgesamt hatte er drei Hitparaden Siege.
Peter schrieb auch immer wieder Songs für andere Künstler: 1969 sang Peter Maffay den von Orloff geschriebenen Titel „Du“, der einer der größten Single-Erfolge von Maffay wurde.
Peters Hits wie „Es ist nie zu spät“, „Monika“, „Cora, komm´ nach Haus“, „Jeder hat Dich gern, doch nur einer hat Dich lieb`“ oder auch „Ich liebe Dich“ bleiben unvergessen. 2019 veröffentlichte Peter Orloff mit „Teure Heimat“ sein 18. Studioalbum und landete sogar in den Top 100 Album Charts.
Zu seinem 80. Geburtstag wünschen wir Peter viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Beatrice Egli auf dem Traumschiff?

| Aktuelles
Meistgeklickt