Wir gratulieren Mike Krüger

| Aktuelles


Mike Krüger wurde am 14. Dezember 1951 als Michael Friedrich Wilhelm in Ulm geboren und ist Komiker, Schauspieler, Kabarettist und Sänger.

Mike Krüger ist die Kultfigur im deutschen Fernsehen. In den Siebzigern vertonte er mit „Mein Gott, Walther!“ das Lebensgefühl der Mittelschicht, in den Achtzigern erfand er mit Thomas Gottschalk die deutsche Kino-Komödie neu und zur Jahrtausendwende zog er zusammen mit Rudi Carrell und „7 Tage, 7 Köpfe“ in jedes deutsche Wohnzimmer ein.

Die Kinofilme „Piratensender Powerplay“, „Die Supernasen“ und “Zwei Nasen tanken Super” sorgten für volle Kinos, begeisterte Zuschauer und prägten den Humor einer ganzen Generation. Seither ist Mike Krüger und die “Supernasen-Ära” nicht mehr aus der deutschen Filmgeschichte wegzudenken.

Als er später ins Moderatorenfach wechselte war Mike Krüger schon längst Legende und legte z.B. mit “Vier gegen Willi” die Latte im deutschen Unterhaltungsgeschäft noch ein bisschen höher, um spätestens mit “7 Tage, 7 Köpfe” alle Preise einzuheimsen, die das deutsche Showgeschäft zu bieten hat.

Zu seinem 71. Geburtstag wünschen wir Mike viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr! 🍀

Treffpunkt Schlager mit Sebastian von Mletzko

| Aktuelles