Wir gratulieren Leonard

| Aktuelles
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, Leonard!
 
Leonard wurde am 3. Januar 1964 als Carlo Schenker in Seedorf geboren und ist ein Schweizer Schlagersänger, Moderator und Songwriter.
Seine Karriere begann 1985 als er beschloss, seinen Traum vom Sänger zu verwirklichen. So entstand seine erste Single, die er auch selbst produzierte. "Einfach davon träumen" – den Titel hat er selbst geschrieben, selbst bezahlt und auch vertrieben.
1987 erschien die erste Single in Deutschland und ein Jahr später das erste Album. In seiner nunmehr über 30-jährigen Karriere hat Leonard 24 Alben herausgebracht.
Auch seine TV-Präsenz ist beachtlich. Seit 1985 trat er in mehr als 600 Sendungen auf, gastierte 18 Mal in der legendären „ZDF-Hitparade“ und startete 20 Mal in der „Deutschen Schlagerparade“ der ARD. 60 Sendungen bestritt er sogar als Moderator.
Im September 2021 veröffentlichte er sein Album "Lachen und weinen".
Zu seinem 59. Geburtstag wünschen wir Leonard viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

 

Treffpunkt Schlager mit Sebastian von Mletzko

| Aktuelles