Wir gratulieren Jürgen Drews

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jürgen Drews!
Jürgen Ludwig Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen in Brandenburg geboren. Er verbrachte seine Jugend in Schleswig, wo er in einem Hotel die ersten Auftritte auf der Bühne hatte. Bereits im Alter von 15 Jahren erhielt er einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins und spielte in den ersten Schülerbands. Er fing an Medizin zu studieren, doch durch die Liebe zur Musik, brach er das Studium nach vier Semestern ab.
Anfang der 70er Jahre stieg Jürgen Drews als Sänger bei den Les Humphries Singers ein, startete aber parallel seine Solo-Karriere und schaffte 1976 seinen Durchbruch mit „Ein Bett im Kornfeld“, der ein Cover des Titels „Let your love flow“ der Bellamy Brothers. Damit trat er wenig später in der ZDF Hitparade auf.
Ab Anfang der 90er Jahre arbeitete er als Musikproduzent und veröffentlichte 1995 seinen Hit „Ein Bett im Kornfeld“ zusammen mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich neu.
Seit dem Jahr 2000 wird Jürgen Drews als „König von Mallorca“ gefeiert, nachdem ihm Thomas Gottschalk in der Sendung „Wetten dass“ den Titel verlieh. Außerdem kürt er sich im gleichnamigen Hit, in dem er S'Arenal und den Ballermann besingt, selbst zum König der Insel.
Ende vergangenen Jahres beendete er seine über 60-jährige Bühnenkarriere.
Zu seinem 78. Geburtstag wünschen wir Jürgen viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

 

Arthur sucht ein Zuhause

| Aktuelles
Meistgeklickt