Wir gratulieren Inka Bause

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Inka Bause!
Inka Bause wurde am 21. November 1968 in Leipzig geboren und ist Schlagersängerin, Moderatorin und Schauspielerin.
Die ursprüngliche Schlagersängerin hat sich längst auch als Fernsehmoderatorin einen Namen gemacht.
Als Sängerin hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt 1984. Es war der Start einer sehr erfolgreichen Gesangskarriere. Von Anfang an war Inka Bause ein Publikumsliebling und heimste zahlreiche Preise ein. Nach der Wende war sie die erste ostdeutsche Interpretin, die bei der ZDF-Hitparade einen dritten Platz belegen konnte. Mittlerweile umfasst ihr Steckbrief auch im ehemaligen „Westen“ mehrere Hitsingles und -alben sowie einige gut besuchte Tourneen.
Schon früh hatte Inka Bause begonnen, sich ein zweites Standbein als Moderatorin aufzubauen, zunächst mit der DDR-Kindersendung „Talentebude“. Nach der Wiedervereinigung arbeitete sie anfangs als Radiomoderatorin, bis sie mit „Musik aus dem Weihnachtsland“ erstmals eine Sendung im ZDF moderieren durfte. Es folgten „Hüttenzauber“ und das „ZDF-Sonntagskonzert“. Der große Durchbruch gelang ihr dann mit der Sendung „Bauer sucht Frau“.
Ihr bisher letztes Album heißt "Lebenslieder" und erschien im Oktober 2020, daraus stammt auch ihre aktuelle Single "Fühlst Du Dein Herz", welche Inka im September 2021 veröffentlichte.
Zu ihrem 55. Geburtstag wünschen wir Inka viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!
Fotocredits: Electrola, Margaretha Olschewski

MORGEN live ab 13 Uhr in unserer Sendung "Startklar"

| Aktuelles
Meistgeklickt