Wir gratulieren Howard Carpendale

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Howard Carpendale!
Howard Victor Carpendale wurde am 14. Januar 1946 in Südafrika geboren und ist ein südafrikanischer Schlagersänger und Komponist, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Am Anfang seiner Gesangskarriere trat er als Elvis-Imitator auf. Nach einer Zwischenstation in England konnte er schon 1967 seinen ersten Plattenvertrag unterschreiben. Lieder in Deutsch standen auf seinem Repertoire, wie der Beatles-Song „Obladi-Oblada“.
Mit „Das schöne Mädchen von Seite Eins“ gewann er 1970 beim Deutschen Schlager-Wettbewerb den ersten Platz.
Howard versuchte sich in den 70er Jahren auch als Fahrer in der Formel 3. Er schrieb seine Lieder selbst und fand dabei Worte, die die Menschen trafen.
Howard hatte auch eine Hauptrolle in einer amerikanischen TV-Serie.
2019 brachte er seine größten Hits, zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra, heraus.
Im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte er sein aktuelles Album "Let's do it again", welches auch als handsigniertes Fotoalbum erhätlich ist. Darauf ist auch seine aktuelle Hitsingle "Warum tanzt du so allein" zu hören.
In diesem Jahr ist Howard auf seiner "Let's do it again!" Tournee in ganz Deutschland unterwegs.
Zu seinem 78. Geburtstag wünschen wir Howard Carpendale viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Volles Haus bei Eva Luginger

| Aktuelles
Meistgeklickt