Wir gratulieren Heino

| Aktuelles

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, Heino! 

Heino mit bürgerlichem Namen Heinz Georg Kramm wurde am 13. Dezember 1938 in Düsseldorf geboren und ist Musiker.

Der gelernte Bäcker und Konditor gründete Anfang der 60er-Jahre die Band "OK Singers", mit der er aber keinen Erfolg hatte. 1965 trat er mit seiner zweiten Gruppe „Comedien Terzett“ bei einer Modenschau von Ralf Bendix auf, der ihn anschließend über 20 Jahre als Produzent begleitete.

Schon von seiner ersten Single „Jenseits des Tales“ wurden mehr als 100.000 Stück verkauft. Der blonde Sänger, der wegen eines Augenleidens stets eine Sonnenbrille trägt, setzte seinen Erfolg fort. Mit Titeln wie "Wir lieben die Stürme", "Die Sonne von Mexiko", "In einer Bar in Mexiko" und "Blau blüht der Enzian" erreichte er in den folgenden Jahren Hit auf Hit.

Im Februar 2013 veröffentlichte er das Studioalbum „Mit freundlichen Grüßen“. Darauf finden sich zwölf Coverversionen bekannter Rock-, Pop- und Hip-Hop-Songs. Das Album stieg auf Platz 1 in die deutschen Album-Charts ein.

Heino blickt heute auf über 50 Millionen verkaufter Tonträger zurück und ist noch immer gut im Geschäft.
Zu seiner Tournee "HEINO GOES KLASSIK - Ein deutscher Liederabend" veröffentlichte er im Oktober 2021 das gleichnamige Album.

Zu seinem 84. Geburtstag wünschen wir HEINO viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr! 



 

Treffpunkt Schlager mit Sebastian von Mletzko

| Aktuelles