Wir gratulieren Gilbert

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gilbert!
Gilbert wurde am 17. November 1959 als Gilbert Soukof in Innsbruck geboren und ist ein österreichischer Schlagersänger.
Seinen ersten Bühnenauftritt hatte er mit nur 9 Jahren, mit 13 schon eine eigene Band.
Nach einer längeren musikalischen Pause kam Gilbert in den 90er Jahren zurück. Zunächst schrieb er Lieder für andere Interpreten bevor er 1997 mit „Gnadenlose“ sein erstes Soloalbum veröffentlichte.
Der große Erfolg stellte sich 2007 mit dem Album „Liebe, Laster, Leidenschaft“ ein, mit dem er sich in den österreichischen Charts platzierte.
Bemerkenswert ist die enorme Vielfältigkeit, die den Singer/Songwriter auszeichnet. Gilbert sagt dazu: „Ich möchte mit meinen Liedern vor allen Dingen eines: berühren. Dabei ist es mir schlichtweg völlig egal welcher Song welchem Genre zuzuordnen ist“.
Im November vergangenen veröffentlichte Gilbert sein neues Album "Ban ins dinnan in Tol", welches im Ötztaler Dialekt gesungen ist und somit für Kulturerbe sorgen wird.
Auf seiner Homepage hat er bekannt gegeben, dass er sich vorerst aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikgeschäft zurückzieht, auch sein geplantes Konzert im September verschiebt er auf August 2024.
Wir wünschen Gilbert eine schnelle und gute Besserung, zeitgleich auch zu seinem heutigen 64. Geburtstag viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

VoXXclub - Burning Lederhos'n Tour 24/25

| Aktuelles
Meistgeklickt