Wir gratulieren Christian Anders

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Christian Anders!
Christian Anders wurde am 5. Januar 1945 in Bruck an der Mur als Antonio Augusto Schinzel-Tenicolo geboren und ist ein österreichischer Schlagersänger, Musiker, Komponist und Filmproduzent.
1968 erschien die erste Schallplatte mit dem Titel „Als wir uns trafen“ und bereits ein Jahr später schoss er mit „Geh nicht vorbei“ in die Hitparaden. Mehr als eine Million Schallplatten wurden von diesem Lied verkauft und Christian Anders wurde damit der erfolgreichste deutsche Nachwuchssänger. „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ wurde 1972 veröffentlicht.
Insgesamt schrieb Christian Anders 1.100 Lieder und Gedichte. Er schrieb auch Romane, die meisten davon Krimis und wirkte in mehreren Filmen mit.
Im Dezember 2021 veröffentlichte er sein aktuelles Album „EMOTIONEN“.
Zu seinem 78. Geburtstag wünschen wir Christian viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

 

Treffpunkt Schlager mit Sebastian von Mletzko

| Aktuelles