Wir gratulieren Bernhard Brink

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bernhard Brink!
Bernhard Brink wurde am 17. Mai 1952 in Nordhorn geboren und ist Schlagersänger sowie Fernseh- und Radiomoderator.
Anfang der 70er Jahre begann Bernhard Brink ein Jura-Studium in Berlin, das er aber nicht abschloss. Hintergrund: Bei Hansa Records schloss er seinen ersten Plattenvertrag ab und platzierte sich in auch mit einigen Singles in den Charts.
Viele seiner Titel sind eine Adaption englischer Poptitel, wie z.B. „Frei und abgebrannt“ und „Ich wär' so gern wie du“ aus dem Jahr 1979.
Seit den 90er Jahren ist er auch Radio- und TV-Moderator im Schlagerbereich.
Er nahm 6x am deutschen Vorentscheid des Eurovision Songcontest teil. Er bekam unter anderem die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, den Smago Award und eine Goldene Schallplatte für das Album „Das Beste“.
Im vergangenen Jahr hatte Bernhard gleich zwei große Anlässe zum Feiern: Neben seinem 50. Bühnenjubiläum wurde der Schlagertitan 70 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum erschien im September 2022 die Doppel-CD „50“ mit insgesamt 22 Songs. Im März 2022 veröffentlichte er seine Autobiografie mit dem Titel "Alles außer Tanzen", die in die Karriere und auch das Privatleben des Sängers Einblick bietet.
Zu seinem 71. Geburtstag wünschen wir Bernhard viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Jürgen Drews - Mini-Comeback in Las Vegas

| Aktuelles
Meistgeklickt