Wir gratulieren Achim Petry

| Aktuelles
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Achim Petry!
Achim Petry wurde am 24. August 1974 in Bonn geboren und ist Partyschlagersänger und Songwriter.
Er ist der Sohn von Wolfgang Petry und absolvierte eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann.
Im Jahr 1999 begleitete er sogar mit der Boygroup Tardemark seinen Vater Wolfgang Petry als Vorgruppe auf seiner letzten großen Stadientournee.
2007 erschien sein erstes Album "So wie ich" und daraufhin startete er seine Solotournee mit dem Titel "Der Wahnsinn geht weiter".
2008 coverte er das Lied "Wahnsinn" von seinem Vater Wolfgang, welches im selben Jahr das Titellied der bekannten RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wurde.
2013 und 2014 veröffentlichte er seine beiden Alben "Mein Weg" und "Mittendrin".
2016 brachte er zusammen mit Anna-Maria Zimmermann seinen Song "Tinte" als Neuauflage heraus und im selben Jahr erschien zu Weihnachten mit ihr zusammen, die zweite Duett-Single "Frohe Weihnacht".
Achim ist mittlerweile ein erfolgreicher und eigenständiger Künstler in der Schlagerszene. Im März 2019 erschien die gemeinsame Single "Wir sind hier" von Achim Petry und Finch.
Zu seinem 49. Geburtstag wünschen wir Achim viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

Beatrice Egli auf dem Traumschiff?

| Aktuelles
Meistgeklickt