Wir gedenken Tony Marshall

| Aktuelles

An seinem heutigen Geburtstag möchten wir an Tony Marshall erinnern! 🙏Tony Marshall wurde am 3. Februar 1938 in Baden-Baden unter dem bĂŒrgerlichen Namen Herbert Anton Bloeth geboren und starb am 16. Februar vergangenen Jahres nach schwerer Krankheit. Mit dem Lied „Schöne Maid“, das vom Erfolgskomponisten Jack White produziert wurde, schaffte Tony 1972 seinen musikalischen Durchbruch. Das gleichnamige Album stieg auf Platz 2 der Deutschen Albumcharts und wurde mehr als eine Millionen Mal verkauft. Das erfolgreiche Album machte aus Tony Marshall einen Weltstar. Seine Tourneen fĂŒhrten ihn unter anderem nach Japan, Afrika und Nordamerika. 1973 veröffentlichte er den Titel „Lass das mal den Tony machen“. Weitere Alben folgten wie, „Das Leben ist so wunderbar“ (1976), „Mach dir das Leben doch schön“ (1981) sowie „So bin ich“ (1994).

Wir werden Tony Marshall immer als großen KĂŒnstler in Erinnerung behalten! ✹

 

Treffpunkt Schlager mit Damiano Maiolini

| Aktuelles
Meistgeklickt