Wir erinnern an Costa Cordalis

| Aktuelles
Heute würde Costa Cordalis seinen 79. Geburtstag feiern. Costa wurde am 1. Mai 1944 im griechischen Elatia Ratingen als Konstantinos Kordalis geboren und war Schlagersänger.
Seine erste Schallplatte "Du hast ja Tränen in den Augen" erschien 1965. Größere Erfolge konnte er in den 70er-Jahren mit selbst komponierten und produzierten Titeln wie "Und die Sonne ist heiß", "Carolina, komm" und "steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena" feiern.
1981 und 1986 erhielt er jeweis die Goldene Stimmgabel.
Im neuen Jahrtausend trat er erneut in Erscheinung, als er die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Jahr 2004 als Sieger verlassen konnte. Weitere Studioalben folgten, Costa blieb über die Jahre hinweg stets in der Öffentlichkeit bekannt. Zuletzt lebte er auf Mallorca, wo er am 2. Juli 2019 verstarb.
An seinem heutigen Geburtstag wollen wir an den Künstler und Musiker Costa Cordalis erinnern, dessen Musik, Ausstrahlung und Auftreten unvergessen bleiben wird!

 

Teddy sucht ein Zuhause

| Aktuelles
Meistgeklickt