Weltrekord für Peter Maffay

| Aktuelles

Peter Maffay konnte in seiner Karriere bereits 20 Alben an der Spitze der Albumcharts platzieren, über 50 Millionen Tonträger hat er bislang verkauft. Damit ist Peter Maffay der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Charts. Für diesen Rekord wurde er in der Givanni Zarella Show geehrt und erhielt eine Auszeichnung. Ein schöner Moment, den Peter Maffay dazu brachte, über sich selbst zu lachen. Die Auszeichnung war derart groß, dass der 1,68m große Maffay witzelte: „Das ist eien Größe hinter der ich mich verstecken kann.“
Der musikalische Papa von Tabaluga hat sich bereits viele Träume in seinem Leben verwirklichen können. Auch hinter dem Traum ein Album als Singer und Songwriter zu veröffentlichen konnte  er mit seinem letzten Album „So weit“ einen Haken machen. Peter Maffay wurde Anfang der 70er durch seinen Auftritt mit seiner Single „Du“ bei der ZDF Hitparade bekannt. Mitte der 70er kam der Wandel zum Deutschrocker. Richtig zuhause blieb er aber doch im Schlager. Dort fühlt sich der 72jährige auch heute noch wohl, genauso wohl wie an der Spitze der Albumcharts.

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich