Vicky Leandros - Karriere Aus!

| Aktuelles

Vicky Leandros macht Schluss. Nach über 55 Millionen Tonträgern in ihrer jahrzehntelangen Schlagerlaufbahn hat die 70jährige angekündigt, im Herbst 2023 auf Abschiedstournee zu gehen. "Ich denke, es wird Zeit, aufzuhören. Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein", sagte sie der BILD-Zeitung. 20 Hits der gebürtigen Griechin konnten sich in den Top 20 der deutschen Singlecharts platzieren. Mit Hits wie "Theo, wir fahr´n nach Lodz" oder "Après toi" gelang ihr der Durchbruch. Zwei Teilnahmen beim Grandprix Eurovision de la Chanson - ein vierter Platz und ein Sieg - zahlreiche Auszeichnungen wie die Goldene Europa. Sie ist eine der erfolgreichsten nationalen Künstlerinnen. In knapp einem Jahr soll Schluss sein.

Churros mit Dulce de leche (Karamellcreme)

| Aktuelles