Vanessa Mai - Doch wieder weg vom Schlager?

| Aktuelles

Mit Wolkrenfrei startete Vanessa Mai 2015 im Schlager durch, sagte immer wie wohl sie sich in diesem Musikgenre fühlt. Immer mehr kam der Wandel zum Pop, bis sogar zum Hip Hop. Si rechnete in einer Doku öffentlich mit dem Schlager und der Schlagerszene ab. Im Spätherbst 2022 dann die Überraschung. Unter dem alten Bandnamen Wolkenfrei kehrte sie zum Schlager zurück und brachte sogar ein Album raus, sagte dass sie den Schlager immer gemocht hat. Ist das jetzt doch wieder vorbei? Der Titel "Hotel Tropicana" zum gleichnamigen Album ging bei den Fans durch die Decke. Am Freitag soll dieser Song nochmal erscheinen - allerdings auf englisch. Längst nicht bei allen kam diese Info gut an. Neben vielen positiven Rückmeldungen fragen sich einige "Warum muss man Schlager auf englisch machen?" Die Frage steht sogar im Raum, wieso sie nicht als Vanesssa Mai englisch singt, mit Wolkenfrei aber auf deutsch bleibt. Fans hoffen, aber befürchten auch, die Sängerin könnte nun international durchstarten. Das würde weniger Auftritte in Deutschland bedeuten. Vielleicht zeigt sie damit aber auch nur einmal mehr, dass Vanessa Mai nicht nur Sprachgrenzen sondern auch Genregrenzen durchbricht.

Tipp-Duell

| Aktuelles
Meistgeklickt