Timon sucht ein Zuhause

| Aktuelles

Der Text wurde uns zur Verfügung gestellt von Casa Animale

Ein Traumhund ist unser TIMON! Sein Vorbesitzer hat ihn und seinen Hundekumpel im Shelter in der Slowakei abgegeben. Nun konnte ereinen Platz in einer Pflegestelle in Hamburg ergattern.

Im Haus und Garten fühlt er sich wohl. TIMON ist wachsam und meldet, wie es sich für einen Herdi gehört. Der Plüschbär ist dem Menschen gegenüber offen. Er genießt es mit seinen Bezugspersonen zu kuscheln und rumzutollen und bindet sich schnell.

TIMON liebt seinen Garten, aber nicht ohne seinen Menschen! Da kann er chillen, erkunden, spielen und auch mal flitzen. Deshalb sollten seine zukünftigen Menschen Haus mit eingezäuntem Garten auf dem Land haben.

Viel kennengelernt hat TIMON in seinem bisherigen Leben nicht. Aber nach anfänglicher Unsicherheit lernt er recht schnell neue Dinge kennen. Geschirr und Leine kennt er und geht  gerne spazieren.

Mit seinen Artgenossen ist der große Weiße gut verträglich. Hundebegegnungen laufen bisher problemlos ab. TIMON würde gerne freundlich Kontakt aufnehmen, bleibt aber meist ruhig und ignoriert es, sollte er angebellt werden. Auch mit hundegewohnten Katzen, die zum Haushalt gehören, ist TIMON verträglich.

TIMON ist ein typischer Junghund und eine treue Seele und zeigt bisher kaum HSH-Eigenschaften. Er ist mit seinen 1,5 Jahren noch lange nicht ausgewachsen und gereift, da die HSH Spätentwickler sind. Für den Herzensbrecher TIMON suchen wir sensible Menschen,gerne mit Herdenschutzhunderfahrung. Wer keinen will-to-please Hund erwartet und bereits Hundeerfahrung hat, kann auch mit TIMON in die HSH-Haltung einsteigen. Ein achtsamer und liebevoller Umgang ohne Druck und Zwang sind ein Muss.

Geschlecht: Rüde

Geboren: geb. /2021

Größe: ca. 56 cm

Aufenthaltsort: 21031 Hamburg

Hunderasse: Kuvaszmischling

Kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweiß, SNAP 4DX Test auf MMK

Ansprechpartnerin: Susanne Hahn

Telefon: 0171 4309669

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Teddy sucht ein Zuhause

| Aktuelles
Meistgeklickt