9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Semino Rossi zu dem Tod von Diego Maradonna

| Aktuelles

Die Fußball-Legende Diego Maradonna ist im alter von 60 Jahren am Mittwoch, dem 25.11.2020 verstorben, wie der argentinische Fußbalverband AFA mitteilte. 

Auch der argentinische Schlagersänger Semino Rossi hat sich zu Diego Maradonna geäußert: "Er war ein großartiger Fußballspieler und hat etwas geschafft, von dem viele junge Menschen träumen: ein weltbekannter Fußballspieler zu sein. Diego Maradona kam aus sehr einfachen Verhältnissen, ist in einem armen Viertel von Buenos Aires aufgewachsen. Schon mit 16 war er ein Profifußballer, dem die Sportfeld im Lauf seiner legendären Karriere weltweit zu Füssen lag. Auf dem Spielfeld war er ein großes Vorbild und Hoffnungsträger für viele arme Jungen, dass ihre Träume wahr werden können. Leider habe ich ihn nie persönlich kennengelernt. In Argentinien ist er ein Nationalheld. Fußball ist dort eine Sportart, die jeder auch auf der Straße spielen kann, genau so wie Diego Maradona begonnen hat. Bei mir war es die Musik, ich habe auch auf der Straße angefangen. Das war mein Hoffnungsträger."

 

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)