Schlagerstars helfen!

| Aktuelles

Die Hilsbereitschaft im Ukraine-Krieg ist groß. Auch etliche Schlagerstars helfen gerade wo sie können. Sie nutzen ihre Reichweite, ihre Kraft und ihre zur Verfügung stehenden Mittel, um möglichst schnell zu helfen. Anni Perka hat in ihrer freien Wohnung mittlerweile eine Flüchtlingsfamilie unterbringen können. Uta Bresan kauft einen Kofferraum voll Lebensmittel und Hygieneartikel, die dann an die polnisch-ukrainische Grenze gefahren werden. Matthias Distel, der als Ikke Hüftgold bekannt ist, zeigt auch einmal mehr sein großes Herz. Seine Kinderstiftung "Summerfield Kids Foundation" hilft immer wieder wo es benötigt wird. Aktuell ist das vor allem an der ukrainischen Grenze. 110 Personen konnte er bereits mit Bussen nach Deutschland bringen, die nun in der Nähe seiner Heimatstadt Limburg untergebracht wurden. Vor allem die Versorgung von Müttern und ihre Kindern probiert er gerade sicherzustellen. Er hat außerdem Verpflegungsstationen eingerichtet und macht immer wieder Aufrufe über Instagram, was noch gebraucht wird. Hinter der lustigen Ballermann-Kunstfigur Ikke Hüftgold steckt eben ein Mann mit riesigem Herz. Auch Oliver Pocher, der als Komiker bekannt ist und Trash-TV Prinzessin Evelyn Burdecki waren mit an der Grenze, um vor Ort zu helfen.

Das Audio-Interview mit Vincent Gross

| Aktuelles