Ruffy sucht ein neues Zuhause

| Aktuelles

Ruffy ist ein 2,5 Jahre alter Mischlingsrüde, mittelgroß (ezwa 46 cm), wiegt ca. 17 kg, ist gechipt und kastriert.
Er ist ein typischer „Corona-Fall“, welcher letztes Jahr von seinen früheren Besitzern per Foto im Internet ausgesucht wurde. Anschließend kam er mit einem Transport aus Rumänien nach Deutschland.
Er ist ein liebenswerter Bub, der aber nicht in den turbulenten Haushalt gepasst hat.
Ruffy sucht liebenswerte und ausgeglichene Menschen mit welchen er seine Tage genießen kann.
Durch einen Bruch im linken Vorderbein, wohl als Welpe zugezogen, hat dieses Bein eine Schiefstellung. Dies beeinträchtigt ihn aber nicht, was von unserem Tierarzt bestätigt wurde.
Bergtouren, Radsport oder Ähnliches sollte man mit ihm nicht machen, allerdings ist er für moderate Spaziergänge, auch mehrmals am Tag, gut zu haben.
Freilaufen hat er bisher noch nicht gelernt, da er bisher nur an der Schleppleine geführt wurde – was jedoch hervorragend klappt!
Ruffy sucht nun ein liebevolles Zuhause, in das er passt.Der verschmuste Kerl  liebt es verwöhnt zu werden und ist ein ganz putzigesm liebes Kerlchen, der auch mal brav alleine bleiben kann.
Er benötigt ruhige und ausgeglichene Menschen, die ihn führen – das gibt ihm Sicherheit.Kinder sollten im neuen Zuhause nicht sein, sie erschrecken ihn und überfordern ihn schlichtweg. Er kommt mit den manchmal unkontrollierte Bewegungen nicht klar. Sehr positiv im neuen Heim wäre eine souveräne und ausgeglichene Hündin. Bei seinen Artgenossen entscheidet allgemein die Sympathie und mit Katzen ist er verträglich.

Mehr Infos zu Ruffy findet ihr HIER!

Oder beim Hören der Audio-Datei:

 

 

Film-Tipp: Die Dschungelhelden auf Weltreise

| Aktuelles
Meistgeklickt