Rosanna Rocci aus Show gestrichen

| Aktuelles

Es hätte ihr großer Auftritt bei er Rate-Show "Wer weiß denn sowas?" werden sollen. Doch bevor sie am Ratepult Platz nehmen konnte, wurde sie rausgeworfen. Vertraglich ist sie von der Produktion dazu verpflichtet vorher einen PCR-Test zu machen oder vor Ort einen Schnelltest durchzuführen. Den Schnelltest hat sie lediglich mitgebracht. Der wurde nicht akzeptiert. Einen Nasen-Rachen-Abstrich vor Ort lehnte sie ab. In einem BILD-Interview sagte sie, dass sie gegen diese Tests allergisch sei und einen Spucktest hätte machen wollen. Das wurde jedoch von der Produktion abgelehnt. Schon im Hotel lehnte sie ab, eine Maske zu tragen. Hierzu sagte die Sängerin, sie hätte ein ärztliches Attest. Das erlaubt ihr, keine Maske tragen zu müssen. Auf ihre Gage muss Rosanna Rocci nun verzichten. Dagegen will sie nun vorgehen und bezeichnet ihren entfallenen Auftritt als "Nötigung". Der NDR sieht das anders. Es gelten "gesetzliche und behördliche Bestimmungen", die Rocci nicht erfüllen wollte.

 

Windkraft

| Aktuelles