Relja sucht ein Zuhause

| Aktuelles

(Der Text wurde uns zur Verfügung gestellt von Casa Animale)

Der zierliche Terriermischling RELJA hat es endlich geschafft und konnte auf unseren Schutzhof in Gefrees reisen und schließlich eine Pflegestelle in Bayreuth finden. Hier lebt er harmonisch mit einer Hündin und einem Rüden zusammen. Er war von Anfang an stubenrein. Eine Struktur und Routine hilft ihm sich einzugewöhnen. Obwohl er das Leben in einer Wohnung nicht kannte, scheint er sich wohlzufühlen und freut sich über jede Streicheleinheit. Er genießt es nämlich, wenn seine Ohren gekrault werden und freut sich sehr über menschliche Aufmerksamkeit und Zuneigung.

RELJA ist supersozial mit seinen Artgenossen! Einfach ein ganz feiner Bub! Egal ob alt oder jung, groß, klein, Rüde oder Hündin, er kommt mit allen zurecht. Auf unserem Schutzhof ließ er sich von Neuankömmlingen geduldig abschnuppern und bedrängte niemanden. Sein Spiel läuft auch immer sozial ab. Es ist eine Freude ihm zuzusehen!

Die Neugierde treibt den jungen RELJA beim Gassigehen voran. Er läuft dabei schon prima an der Leine. In ländlicher Umgebung geht er gerne spazieren, liest dabei die Zeitung und entdeckt interessiert die Umgebung. Unbekanntes beobachtet er aus der Ferne und braucht einen Moment zum Bewerten. Eine ruhige Umgebung mit mäßigem Verkehr wäre ideal für den Hundebuben. Jagdliches Interesse zeigt er bisher noch nicht.

Für den besonderen Hundejungen suchen wir empathische und geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn und seine Fortschritte schätzen. Ein Haus mit Garten auf dem Land oder am Stadtrand wären optimal für ihn. Wer möchte diesen herzigen Schatz als Familienmitglied zu sich nach Hause nehmen, gerne als Zweithund?

Geschlecht: Rüde

Geboren: geb. 1/2020

Größe: ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle 95448 Bayreuth

Hunderasse: vermutlich Terrier-Mischling

Geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, SNAP 4DX Test auf MMK

Ansprechpartnerin: Katja Krasnow

Telefon: 0179/ 2580725

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

Relja 2

Beatrice Egli auf dem Traumschiff?

| Aktuelles
Meistgeklickt