Ralph Siegel liegt im Koma

| Aktuelles

Ralph Siegel befindet sich seit drei Tagen im künstlichen Koma. Aus dem engsten Familienkreis heißt es, dass der Erfolgskomponist vor wenigen Tagen mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Aufgrund seines nicht optimalen Gesundheitszustands entschieden sich die Ärzte, den 80-Jährigen in ein künstliches Koma zu versetzen. Er befindet sich nun im Harlachinger Krankenhaus, das in der Nähe seines Hauses in München-Grünwald liegt. Immer an seiner Seite seine Frau Laura (43). Sie war auch diejenige, die Siegel so schnell wie möglich von Spanien nach München zurückbrachte.

Der Erfolgskomponist hat dort, 120 Kilometer südlich von Barcelona, im Frühjahr ein großes Lokal gegenüber seinem Appartement an der Costa Dorada erworben. Er nannte sein Restaurant „Meson Bahia by Mister Eurovision Ralph Siegel“ und ließ dort sogar Weißwürste aus München einfliegen. Fröhlich und zudem in einem gewissen Maße gesund. Siegel äußerte Ende März: „Gerade geht’s mir gut, Gott sei Dank. Eine Verschlechterung ist nicht eingetreten." Ralph Siegel ist von Polyneuropathie betroffen, einer Nervenkrankheit, die ihm besonders in den Füßen extreme Schmerzen bereitet. Er litt immer wieder an Gleichgewichtsstörungen und konnte nicht lange gehen oder stehen. Aber das war nicht die einzige Qual, die Siegel erlitten hat. Siegel hat insgesamt viermal eine Krebserkrankung besiegt! Er erkrankte 2007 erstmals an Prostatakrebs. In den Jahren 2010, 2023 und 2024 trat die heimtückische Krankheit erneut auf, begleitet von Metastasen und unerträglichen Schmerzen.

Der Komponist, der 1982 mit Nicole (61) und dem Hit „Ein bisschen Frieden“ den „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ gewann, ließ sich davon nicht beeindrucken. Er hat sich immer wieder mit großer Kraft zurückgekämpft, auch dank seiner vierten Ehefrau Laura. Vor einem Jahr äußerte er: „Mein Lebenswille ist wieder da. Der Vorhang ist noch lange nicht zu."

Ralph Siegel liegt im Koma

| Aktuelles
Meistgeklickt