Olfen geht mit den Höhnern und einer grandiosen Schlagerparty in den Sommer

Hafenfest in Olfen - Pressekonferenz
© Hafenfest in Olfen - Pressekonferenz
| Aktuelles

Olfen – eine kleine Stadt im Westmünsterland plant Großes für den Sommer. Bereits zum 9. Mal steigt dort das traditionelle Hafenfest und dieses Mal gibt es für den Sonntag ein ganz besonderes Highlight – die Höhner philharmonics mit der Festival Philharmonie Westfalen kommen am 13.08.2023 nach Olfen für ein ganz besonderes Konzerterlebnis am alten Hafenbecken. Am Abend zuvor (12.08.2023) gibt es die schon traditionelle Party mit einem Mix aus Schlager und Ballermann-Musik.

Bereits jetzt im Advent startet der Vorverkauf zu diesen einmaligen Ereignissen und darum teilten die Veranstalter und die Stadt Olfen in einer Pressekonferenz bereits jetzt Details der Veranstaltungen mit. Vor Ort dabei die Höhner und Sandy Wagner, der am ersten Abend mit vielen anderen für Stimmung sorgen wird.

2022 11 29 PK Olfen2

Dirk Klapsing von Musiklandschaft Westfalen und die Höhner berichteten was für ein grandioses Konzert die Zuhörer in Olfen erwarten wird. In Raesfeld zeigten die Höhner an 4 Abenden mit dem Orchester der Musiklandschaft Westfalen bereits ihr grandioses Programm und genauso soll es am 13.08.2023 auch am alten Hafenbecken in Olfen werden. 85 % der Musik werden Titel der Höhner im besonderen Gewand sein, dazu weitere klassische Titel. In dieser Besetzung werden die Höhner dieses besondere Konzert erstmals spielen, denn in 50 Jahren Höhner ist nun mit Sänger Patrick das gesamte Team verjüngt worden. Immer noch wird der Kontakt zu allen „Ur-Höhnern“ gepflegt, aber auf der Bühne steht nun die junge Crew, die sich auf diesen fantastischen Abend freut.

Der Vorverkauf für 2000 Tickets startet heute 30.11.2022 um Mitternacht, unter https://www.musiklandschaft-westfalen.de/

Aber auch am vorangehenden Samstag (12.08.2023) steigt eine Party mit Tradition. Zum 9. Mal haben die Veranstalter um Uwe Koschela ein tolles Programm aus Party und Schlager zusammengestellt. Lorenz Büffel, Isi Glück, DJ Robin (der mit dem Mega-Hit „Layla“) Sandy Wagner, Christina May, Robin Marc und der in Olfen extrem beliebte Günther Sturm sorgen von 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr für Partystimmung und im Anschluss gibt es noch Musik von DJ Chris Mega bis Mitternacht.  Bei allen Hafenfesten hat sich das Konzept bewährt und auch bei schlechtem Wetter sind die Gäste in großer Zahl zum Hafenfest geströmt, das soll auch in 2023 so werden.

Auch Sandy Wagner, der auf der Pressekonferenz war erinnerte sich gerne an einen Auftritt dort und möchte auch bei diesem Termin für seine Fans da sein und nach seinem Auftritt noch für Autogramme und Selfies vor Ort bleiben. Frank Neuenfels, der durch die Pressekonferenz geführt hat, entlockte den Künstlern die ganzen Neuigkeiten über die wir hier berichten.

Nach 4 Jahren Pause für das Hafenfest dürften die Fans sich mit Sicherheit auf die Party freuen und im Sommer dort eine gute Party feiern. Ob im Karneval oder auf dem Hafenfest – Das Musikcorps Olfen weiß mit gutem Programm zu begeistern!

Wir bleiben auf jeden Fall dran und halten euch auf dem Laufenden zu diesem Event im Münsterland!

Ute Brüning 

 

Wir gratulieren Andy Rynert

| Aktuelles
Meistgeklickt