Jonny sucht ein Zuhause

| Aktuelles

Jonny kam im Juni ins Tierheim Augsburg, da er sich mit der erwachsenen Tochter im vorherigen Zuhause nicht mehr verstanden hat. Er ist ein beige-weißer, kastrierter Labrador-Mischling und ungefähr 6 Jahre alt.Ursprünglich kommt er aus dem Ausland, wo er die ersten Monate seines Lebens im Zwinger gelebt und keine guten Erfahrungen gemacht hat. Daher ist er Fremden gegenüber noch recht misstrauisch und braucht einige Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Jonny ist ein wahnsinnig schlauer und gelehriger Hund, der die Begleithundeprüfung im Jahr 2018 bestanden hat. Dennoch benötigt Jonny eine sanfte aber konsequente Führung mit klaren Grenzen und Regeln. Er fährt brav im Auto mit und kann sehr gut alleine bleiben.
Wenn Jonny bestimmte Menschen sieht, kann er in gewissen Situationen Unischerheit zeigen. Dies kann zuÜbersprungshandlungen führen, wie z.B. Zwicken. Das äußert sich damit, dass er nach vorne geht und versucht nach diesen Menschen zu schnappen. Allerdings kann man ihn aus dieser Situation, wenn man weiß wie, sehr gut herausholen und kann ihn dann auch wieder zur Ruhe bringen.Jonny benötigt daher eine liebevolle aber konsequente Führung und klare Regeln.

In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder und Katzen leben, allerdings sind andere Hunde willkommen, wenn die Sympathie passt. Jonny sucht ein Zuhause, wo er ausgelastet werden kann, z.B. durch Agility oder Fährtenarbeit.
Jonny wünscht sich eine Familie, bei der er endlich ankommt, die gewillt sind mit ihm noch ein wenig zu arbeiten und wo er den Rest seines Lebens verbringen kann.
Wer Jonny kennenlernen möchte, kann ihn nach Terminabsprache besuchen kommen. Bei Interesse bitte an den Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. wenden.

Interesse? Dann könnt Ihr euch hier noch ein paar Infos anhören:

Und hier noch ein paar Fotos von Jonny: 

Foto2 Jonny Tierschutzverein Augsburg   Foto3 Jonny Tierschutzverein Augsburg   Foto5 Jonny Tierheim Freudenstadt

Libby sucht ein Zuhause

| Aktuelles
Meistgeklickt