Happy Birthday Anna-Maria Zimmermann

Happy Birthday Anna-Maria Zimmermann

Ein Blick in unsere heutige ZeitLupe (14.12.18) zeigt uns eine außergewöhnliche Sängerin, die heute einen runden Geburtstag feiert: Anna-Maria Zimmermann! Und sie feiert heute ihren 30. Geburtstag!

In Gütersloh geboren, war Musik von Anfang an ihr Ding: Flöte- und Klavierunterricht und auch Gesangsstunden waren der kleinen Anna-Maria wichtiger als Barbie und Lego. Mit 5 Jahren war sie schon bei der "Mini-Playback-Show". Bakannt wurde die junge Frau 2006 durch ihre Teilnahme an der Castingshow ?Deutschland sucht den Superstar?. Bei diesem Format belegte sie den sechsten Platz.

Nach ihrer Teilnahme veröffentlichte Anna-Maria Zimmermann 2007 ihre Debütsingle ?Der erste Kuss? zusammen mit dem Duo ?Die JOJOS?. 2009 gelang ihr der Durchbruch mit der Single ?1000 Träume weit (Tornero)?, eine Adaption des Hits aus dem Jahr 1975.

Seit einem Hubschrauberabsturz im Oktober 2010 ist der linke Arm von Anna-Maria gelähmt. Trotz wochenlangem künstlichen Koma und vielen Operationen veröffentlichte Anna-Maria in dieser Zeit ihr erstes Album ?Einfach Anna?.

Ihr letztes Album ?himmelbLAu? produzierte sie letztes Jahr in Los Angeles.

Seit 2015 ist Anna-Maria Zimmermann mit dem Koch Christian Tegler verheiratet. Aber seit letztem Dezember ist der wichtigste Mann in ihrem Leben Matti, ihr kleiner Sohn, der seit dem ihr Leben bestimmt.

Heute wird die sehr sympathischen Sängerin also 30! Radio Schlagerparadies wünscht ihr alles, alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg!

Alle Infos zu dem Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann findest Du hier: Anna-Maria Zimmermann