Geburtstagskind des Tages - Olaf Henning

Geburtstagskind des Tages - Olaf Henning
| Aktuelles

Heute feiert Olaf Henning Geburtstag. Und wenn jemand weiß, wie man feiert, dann wohl er! Olaf Henning bezeichnet sich auf seiner Homepage als Erfinder des deutschen Pop-Schlagers. Weder Cowboys noch Indianer konnten ihn stoppen. Der gleichnamige Titel gehört zu seinen erfolgreichsten Liedern.

Seinen ersten Hit hatte Olaf Henning schon vor 18 Jahren mit seinem selbstkomponierten Lied "Ich bin nicht mehr dein Clown (Die Manege ist leer)". Es folgten weitere Partykracher und Stimmungsgaranten wie "Alarmstufe Rot" oder "Blinder Passagier".

Olaf Henning war zwei Jahre mit Andrea Berg verheiratet. Mit seiner zweiten Frau Adriana hat er zwei Töchter. Die Beziehung endete im Sommer 2015.

Wo Olaf Henning auftaucht ist Stimmung angesagt. Ob in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder in Deutschlands 17. Bundesland ? der Sonneninsel Mallorca. Und sicher wird er auch heute an seinem Geburtstag die Korken knallen lassen.

Nur ob er sich selbst ein Geburtstagsständchen singt ... das wissen wir nicht.

Foto: Patrick Hoffmann/WENN.com

Churros mit Dulce de leche (Karamellcreme)

| Aktuelles