Eric Philippi - Der Selbermacher

| Aktuelles

Eric Philippi und das Saarland. Es ist eine Liebe. Er macht kein Geheimnis daraus wie sehr er seine Heimat liebt und schätzt. Der Sänger feiert musikalische Erfolge, stand in den letzten Wochen regelmäßig mit den absoluten Top-Stars des deutschen Schlagers auf der Bühne. Auch er gehört mittlerweile dazu. Obwohl er viel unterwegs ist, kehrt er immer wieder in seine Heimat zurück. Jetzt hat er sein erstes eigenes Konzert organisiert - natürlich im Saarland. Da überlässt er nichts dem Zufall. Familie und Freunde unterstützen ihn mit Technik, Bühne und Band. Als Ort hat er sich Nalbach ausgesucht. Der Sänger selbst wohnt nur 10min enfernt. Eric Philippi macht alles selbst, um zu verstehen, wie so ein Konzert auf die Beine gestellt wird, was alles zu tun ist und wie viel Aufwand es ist. Es werden mit bis zu knapp 2000 Fans am Litermont erwartet.

Film-Tipp: Tausend Zeilen

| Aktuelles