Dag sucht ein Zuhause

| Aktuelles

Dag ist ein Jahr alt und hat bereits einen großen Schicksalsschlag erlebt. In Russland lebte er wohl als Straßenhund, bis der Tag kam, an dem sich sein Leben für immer veränderte: Er wurde auf der Straße von einem Auto erfasst. Wie genau sich der Unfall ereignete, kann niemand sagen. Seine Wirbelsäule wurde dabei gebrochen. Dag hatte ganz furchtbare Schmerzen. Eine nette Frau fand ihn und brechte ihn direkt zum Tierarzt. Dort wurde er untersucht und anschließend geröntgt. Dabei bekamen die Ärzte einen Riesenschock. Dag muss einen unglaublich starken Lebenswillen gehabt haben, denn es ist ein Wunder, dass er diesen Unfall überhaupt überleben konnte!
Dags Beine sind seitdem gelähmt. Leider konnte kein Arzt ihm helfen und eine Operation kommt nicht infrage, da diese mit sehr hohen Risiken verbunden wäre und Dag am Ende vielleicht sogar komplett gelähmt wäre.

Aufgrunddessen haben sich Dags Pfleger dafür entschieden, ihn in einer Pflegestelle unterzubringen, bei Menschen mit einem großen Herzen und viel Zeit für ihn. Gegen Katzen hat er nichts einzuwenden, mit anderen Hunden kommt er auch gut klar. In seiner neuen Pflegestelle sollten am besten keine oder wenig Treppen vorhanden sein, zur Not kann man Dag mit seinen 11 Kilo auch ein paar Stufen tragen. Aufgrund seiner Lähmung in den Hinterbeinen kann er manchmal Kot und Urin verlieren. Das passiert vor allem bei Stress oder Aufregung.
Aber ansonsten ist es gut händelbar, wenn Dag sich erst einmal eingewöhnt hat und seine neuen Besitzer darauf eingestellt sind.
Dag ist trotz seiner Geschichte ein sehr fröhlicher Hund, er spielt und kuschelt total gerne, unternimmt gerne lange Ausflüge und auch Autofahren machen ihm nichts aus.
Dag ist kastriert und vermutlich ein Windhundmischling.

Auf dem Video kann man erkennen, dass Dag auch ohne Rollstuhl ein bisschen laufen kann. Zweimal in der Woche geht Dag zur Physiotherapie auf das Unterwasserlaufband, um die Lauftechnik wieder etwas zu erlernen.

Dag ist ein unglaublich lebensfroher Hundemann. Auf den Videos kann man sehen, wie aktiv Dag trotz Lähmung ist und das er viel Freude am Leben hat und das gerne weitergibt! Er freut sich immer, wenn es ein kleines Hundewettrennen bei Spaziergängen mit anderen Hunden aus dem Tierheim gibt, denn da hängt Dag alle ab!

Wenn man den lebenslustigen Dag erst einmal kennengelernt hat, erobert er im Handumdrehen dein Herz!

Wer sich in Dag verliebt hat und ihn gerne kennenlernen möchte, kann ihn nach Terminabsprache auf seiner Pflegestelle besuchen kommen. Bei Interesse bitte an den Tierschutzverein Freudenstadt und Umgebung e.V. - Kreistierheim Freudenstadt wenden.

Interesse? Dann könnt Ihr euch hier noch ein paar Informationen anhören:

Hier findet Ihr noch zwei Videos von dem lieben Dag: Auch ohne seine Stütze kann er schon etwas laufen!

     

 

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)