Charly sucht ein Zuhause

© https://www.tierheimhelden.de/hund/tierheim-adoptadog-ev/golden-retriever/charly/
| Aktuelles

Charly wird im Januar zwei Jahre alt und lebt aktuell noch in Kroatien, wird bald aber nach Kirchzell in Bayern ausreisen. Dem Aussehen nach zu urteilen steckt ein Golden Retriever in ihm. Charly wurde auf der Straße gefunden und kennt das Leben in einem Haus vermutlich nicht. Deshalb wäre ein neues Zuhause mit Garten von Vorteil. Das Hunde-1x1 muss ihm noch beigebracht werden. Das ist Arbeit - aber auch die beste Gelegenheit, Vertrauen zwischen Hund und Herrchen oder Frauchen aufzubauen. Kleine Kommandos wie „Sitz“ kann Charly schon. Seine aktuelle Pflegestelle beschreibt ihn als fröhlichen, flauschigen Kerl, der freundlich und neugierig auf Menschen zugeht. Also typisch Golden Retriever. Genauso „typisch Golden Retriever“ ist auch die Tatsache, dass diese Hunderasse arbeiten und lernen will. Es gibt kaum eine weitere Hunderasse, die so vielseitig einsetzbar ist wie der Golden Retriever und das jeweils auf höchstem Niveau. Es macht sich gut, mit diesem Hund zu arbeiten, sei es professionell oder im Hundesport. Aber keine Angst, man muss es nicht. Der Goldie ist auch geeignet für einen engagierten Anfänger. Die Kontaktdaten zu Charly findet ihr hier

Treffpunkt Schlager mit Sebastian von Mletzko

| Aktuelles