Champ sucht ein neues Zuhause

| Aktuelles

Heute stellen wir euch den Kater Champ vor! Champ ist 6 Jahre alt und befindet sich seit etwa einem Jahr in Bamberg auf einer Pflegestelle. Er kam aus Rumänien ins Tierheim nach Deutschland und hatte zu Anfang eine sehr schwere Schwanzwunde, die mittlerweilge zum Glück verheilt ist.
Champ ist ein ganz lieber und unkomplizierter Kater, der die Nähe von Menschen sehr genießt. Er kuschelt gerne und ist überall dabei.
Er hat keinerlei Probleme mit mehreren Menschen und ist jedermann freundlich gesinnt. Bezüglich Kinder hat er noch nicht allzu viel Erfahrung sammeln können. Beim ersten Kontakt mit Kindern war er jedoch sehr vorsichtig. Auch wenn er kuscheln und Liebkosungen mag, zieht auch Champ sich gerne irgendwann einmal zurück und braucht seine Ruhe. Wenn Kinder dies nicht verstehen oder akzeptieren können, wären ältere Kinder sicherlich von Vorteil.
Mit Hunden gab es noch keine größeren Berührungspunkte. Das erste Mal bei Kontakt mit einem Hund hatte sich Champ vorsichthalber versteckt.
Champ ist sehr umkompliziert was Futter und auch die Katzentoilette angeht. Er ist eine Katze wie aus dem Bilderbuch.
Da Champ positiv auf FIV getestet wurde, darf er ausschließlich als Hauskatze gehalten werden. Gerne mit einer anderen Katze, die jedoch ebenfalls die gleiche Krankheit hat.
Champ ist es nicht gewohnt sehr lange alleine zu sein. Er verhält sich zwar brav, ist dennoch recht traurig, wenn er alleine ist.

Mehr Infos zu Champ findet ihr HIER!

Oder beim Hören der Audio-Datei:

 Das ist der Kater Champ! 

 

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)