Best of Popschlager schlägt ein neues Kapitel auf

| Aktuelles

Nach 10 erfolgreichen Events sah Veranstalter André Kusch den Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Am 01.04.2023 war es dann soweit und das Event startete mit neuen Künstlern und einer komplett neuen Bühnenshow. Moderator Frank Neuenfels war das bekannte Gesicht und er führte durch die Show, dazu bereits zum Opening Lightshow und jede Menge Luftschlangen und Pyrotechnik.

 

Neon sind die Aufsteiger im Schlager und eröffneten den Abend mit ihren Hits. Damit war das Eis gebrochen, wenn es das an diesem Partyabend überhaupt gab.

Mit Marie Reim die einzige Frau auf dieser Bühne. Die junge, zerbrechlich wirkende Frau weiß dabei genau, was sie will und kann. Sie weiß, was Mädels so machen und hat die Musik von beiden Eltern im Blut. Mit Tim Peters im Duett gab es daher „Nicht verdient“ und auch „Verdammt ich lieb dich“ hatte sie im Programm. Ich bin mir sicher, sie hat eine große Zukunft vor sich.

 thumb 20230401 BOP Marie reim z

Ihr folgte Tim Peters, der lange als Texter unterwegs war und in den letzten Jahren gemerkt hat, wie wohl er sich auf der Bühne fühlt. Auch hier feierte er bereits bei seinem Debüt eine fette Party mit seinen Stories aus der gar nicht so heilen Schlagerwelt. Dazu zeigte er Nähe zu seinen Fans, die er im VIP-Bereich traf. Noch in diesem Sommer gibt es ein erstes Solokonzert.

Norman Langen, dessen Name Marie Reim übrigens nicht bekannt war, sorgte dann für Schlagerfeeling mit Italienischer Sehnsucht und vielen seiner Ohrwürmer.

Noch immer großes Kino sind die Auftritte von Liebesmillionär Jörg Bauch. Der Pott ist eindeutig Bausch-Land. Darum geht es am 09.09.2023 auch wieder in die Arena Oberhausen.

Auch für Olaf Henning startet 2023 echt gut. In 14 Tagen kommt seine neue Single und die Party am Ballermann geht auch wieder ab. Unterstützt von Tänzerinnen präsentierte er Hits aus den letzten 25Jahren von Manege über Lasso bis Ibiza.

Ein neues Gesicht auf dieser Bühne war Mike Leon Grosch. In den letzte 3 Jahren hat es ihn trotz Pandemie in die oberen Sphären des modernen Schlagers katapultiert. Stimmgewaltig riss er alle Zuschauer in der komplett vollen Turbinenhalle mit. Hier hatte seine Frau Caught in the Act auf der Bühne gesehen und nun feierten in der selben Halle die Fans Mike Leon Grosch. Toller Auftritt!

 thumb 20230401 BOP Grosch z

Bereits nach Mitternacht und immer noch beste Stimmung und das mit Oli P. Eine gute Wahl fürs Finale. Ein Künstler zwischen Erinnerungen und aktuellen Erfolgen. Er gehört zu den Highlights auf den Bühnen.

Großes Lob gab es von allen Seiten für die tolle Lightshow an diesem Abend.

Im Sommer macht die Party-feiert-Tour Station in 4 NRW-Städten, den Anfang gibt es auf Crange am 13.05.2023, und auch für Best of Popschlager geht es am 13.04.2024 weiter.

Der Neustart ist geglückt, wobei ich persönlich die Künstler, die dieses Format geprägt haben wie Sandy Wagner, Mike Bauhaus und Andreas Lawo schon vermisst habe. Es war immer wie ein Nach-Hause kommen, aber so ist nun mal die Zeit. Es geht immer weiter….

Ute Brüning

 

 

Treffpunkt Schlager mit Chris Wolff

| Aktuelles
Meistgeklickt