Ben sucht ein Zuhause

| Aktuelles

Text zur Verfügung gestellt von den Tierheimhelden

Ben kam als Abgabehund zu uns, da sich die ehemaligen Besitzer nicht ausreichend um den aktiven Rüden kümmern konnten. Er hat in seinem bisherigen Leben nicht all zu viel kennenlernen dürfen, da er hauptsächlich im Hof gehalten wurde und oft alleine war. Seinen Unmut zeigte er, als er über das Hoftor sprang. Dem zu Folge, kam Ben zu uns.

Für sein neues Leben wünscht sich Ben Menschen, die hundeerfahren sind und ihm die schönen Seiten im Leben zeigen. Konsequent und aktiv sollte man mit Ben arbeiten, damit er nicht in alte Verhaltensmuster fällt. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht sein. Genauso wenig wie Katzen und Kleintiere.

Mit andern Hunden kommt der hübsche Mann gut zurecht.
Ben lernt sehr schnell, nimmt das Hundetraining wunderbar an und baut zu seinen Bezugspersonen auch schnell eine feste Bindung auf. Auch auf andere Menschen geht er freundlich zu. Seine Grundkommandos hat er inzwischen gelernt und führt diese auch zuverlässig aus - nur mit sich schnell bewegenden Objekten wie Rollern, Fahrräder, Motorräder etc. hat er noch so seine Probleme und hier wäre es wünschenswert, wenn seine neuen Menschen weiter mit ihm daran arbeiten und ihn auch fördern. Er hat bisher schon super Fortschritte gemacht und lässt sich auch toll in solchen Situationen ablenken.
Ben's neues Grundstück sollte auf jeden Fall einen stabilen Zaun von ca 2m Höhe haben.
Er ist eine "Springbohne" und wir möchten nicht, dass er sich verletzt oder gar einen unbeobachteten Ausflug macht.

Ben ist ein wunderbarer, verschmuster Hund, der im passenden Zuhause sicherlich eine große Bereicherung ist. Wer ihn kennenlernen möchte, darf sich gerne im Tierheim melden.

Bei Interesse, füllen Sie bitte ein Interessentenformular aus und schicken es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Aktuelles Zuhause
Tierschutz Südpfalz e.V. - Tierheim "Maria Höffner" Landau
Rodenweg 1
76829 Landau

Peter Kraus - Warum er und Conny Froboess kein Paar wurden

| Aktuelles
Meistgeklickt