Barney sucht ein Zuhause

| Aktuelles

(Zur Verfügung gestellt von Gut Aiderbichel)

Im August 2022 erreichte uns ein Hilferuf eines Tierheims in der Region Donezk. Sie haben einen Evakuierungsbescheid bekommen und eine Tierretterin aus der Stadt Dobropillia muss ihr Tierheim aufgeben. Doch die Frau möchte um das Leben ihrer 94 Hunde und 31 Katzen kämpfen und sie nicht alleine, dem sicheren Tod überlassen. Wir haben uns entschieden hier zu helfen und werden alles dafür tun, um alle heile in Sicherheit zu bringen. Da wir nicht alle Hunde und Katzen auf einmal mitnehmen konnten, war es nötig zwei Fahrten zu planen. Barney konnte im Oktober 2022 in Sicherheit gebracht werden.

Charakter:
Barney ist ein lieber Hund, der seine Zeit gerne zusammen mit Menschen verbringt. Er liebt es gebürstet zu werden. Kommt in seinem eingezäunten Auslauf, sofort wenn man ihn ruft.

Was wir bis jetzt geübt / kennengelernt haben:
Barney geht liebend gerne Spazieren. Er ist an der Leine leicht zu führen und kann die Grundkommandos „Sitz“ und „Platz“
Besonderheiten:
Barney hatte als Junghund die Infektionskrankheit „Staupe“. Auswirkungen davon ist nach längeren Spaziergängen eine leichten Lahmheit des linken Vorderbeines. Außerdem hört man bei Barney immer wieder laute Atemgeräusche, die von einer leichten Muskelschwäche vom Kehlkopf ausgehen.

Verhalten:
Erwachsene: sehr freundlich und sofort zugänglich
Kinder: freundlich kann allerdings bei kleinen Kindern zu viel sein.
Katzen: muss getestet werden
Artgenossen: zu Hündinnen freundlich, bei machen Rüden gibts Zoff

Gesundheit:
Ernährung : Wir füttern zwei mal täglich (Trocken und Nassfutter) Barney verträgt alles gut
Impfung: Tollwut, SHPPI
Parasiten: NexGard spectra
Kastration: ja
Blutuntersuchung: Nein
Giardien: nein

Wir suchen für Barney:
Familie oder alleinstehende Person.
Haus oder Wohnung
Kinder ab 10 Jahren
Zweithund muss getestet werden
Stubenrein
kann alleine bleiben (max 4 Stunden)
kann bestimmt auch ins Büro mitgenommen werden

Barney ist relativ leicht zufrieden zu stellen. Er sucht eine ruhige Familie oder Einzelperson. Leichte Spaziergänge uns viel Zeit gemeinsam mit seinem Menschen. Wir hoffen she, dass Barney bald seine verdiente Ruhe finden kann. Braney ist auch als Wohungshung geeignet. Er kann sicher auch alleine bleiben, was aber nicht der Alltag sein soll.

Beatrice Egli auf dem Traumschiff?

| Aktuelles
Meistgeklickt