Alles Gute zum Geburtstag Peter Sebastian (08.01.)

Alles Gute zum Geburtstag Peter Sebastian (08.01.)
| Aktuelles

Es war bei den Hörerinnen und Hörern von Radio Schlagerparadies vor allem sein Lied "Du schwarzer Zigeuner", mit dem sich Peter Sebastian in ihre Herzen sang. Dabei ist dieses Lied im Original von Vico Torriani. Und weil Peter Sebastian doch so viel mehr auf dem Kasten als nur diesen Klassiker des Schlagers, nehmen wir ihn heute mal unter unsere ZeitLupe!

Aufgewachsen ist Peter Sebastian mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof bei Fürth. Als gelernter Hotel- und Gastronomiefachmann lernte er die Ehefrau von Freddy Quinn kennen, die sein Talent als Sänger erkannte und förderte.

Mittlerweile lebt Peter Sebastian seit vielen Jahren in Harburg, in der Nähe von Hamburg. Dort arbeitet er erfolgreich als Moderator, Entertainer, als Texter und Produzent. Hier verhalf er u.a. Dunja Rajter, Lolita, Ulla Norden und auch Chris Andrews zu einigen Erfolge. Er förderte aber auch den Nachwuchs, wie zum Beispiel Bella Vista, Ralf Cerne oder Nic.

Ehrenamtlich setzt sich Peter Sebastian seit 1987 für unfallgeschädigte Kinder der Hamburger Polizei ein. Dafür wurde er von der Polizei in Hamburg zum Ehren-Kommissar ernannt und erhielt das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Bei meiner Auflistung der Berufe von Peter Sebastian haben wir noch nicht erwähnt, dass er natürlich auch ein erfolgreicher Sänger der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik ist. Was nicht selbstverständlich ist, denn 2011 erkrankter Peter Sebastian an Stimmbandkrebs, den er aber erfolgreich bekämpfte.

Auch an seinem heutigen Geburtstag bittet er, statt um Geschenke, um Spenden für seine Organisation, dazu postete er heute bei Facebook: "Ihr Lieben? Es beginnt der Rest meines Lebens! Wer mir eine persönliche Gratulation als Kommentar zu meinem 45-P Geburtstag zukommen lassen möchte ? füttert bitte meinen kleinen FB-Burzeltag-Postkasten.

Wer mir aber indirekt eine Freude bereiten möchte, welches den Unfallgeschädigten Kindern zugutekommt, benutze einfach diesen Link:"

Foto: Facebook

Film-Tipp: Die Dschungelhelden auf Weltreise

| Aktuelles
Meistgeklickt