Alles Gute zum Geburtstag Olaf Henning (14.03.)

Alles Gute zum Geburtstag Olaf Henning (14.03.)

51 Kerzen brennen heute unter unserer ZeitLupe! Die brennen für Olaf Henning Geburtstag. Und wenn jemand weiß, wie man feiert, dann wohl er! Olaf Henning bezeichnet sich auf seiner Homepage als Erfinder des deutschen Pop-Schlagers. Weder Cowboys noch Indianer konnten ihn stoppen. Der gleichnamige Titel gehört zu seinen erfolgreichsten Liedern.

Seinen ersten Hit hatte Olaf Henning schon vor fast 20 Jahren mit seinem selbstkomponierten Lied "Ich bin nicht mehr dein Clown (Die Manege ist leer)". Es folgten weitere Partykracher und Stimmungsgaranten wie "Alarmstufe Rot" oder "Blinder Passagier".

In Gelsenkirchen gehört im der Club "Deluxe". Dort findet man Olaf Henning hin und wieder auch hinter dem Plattenteller. Aber, egal, wo Olaf Henning auftaucht ist Stimmung angesagt. Ob in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder in Deutschlands 17. Bundesland - der Sonneninsel Mallorca. Momentan wird sich Olaf Henning vielleicht noch von den Karnevalsauftritten erholen, denn egal, wo er auftritt der "Lasso-Tanz" ist Pflichtprogramm!

Seinen heutigen Geburtstag feiert er bestimmt mit seiner zweiten Frau (seine erste war ja Kollegin Andrea Berg) und seinen beiden Töchtern. Mit denen wohnt er am Klostersee in Nordrhein-Westfalen. Nur ob er sich selbst ein Geburtstagsständchen singt ... das wissen wir nicht.

Foto: Ralf Bissdorf

Alle Infos zu dem Schlagerstar Olaf Henning findest Du hier: Olaf Henning