Alles Gute zum Geburtstag Laura Wilde

Alles Gute zum Geburtstag Laura Wilde
| Aktuelles

Schauen wir heute (04.01.19) mal genauer hin, finden wir Laura Wilde unter unserer ZeitLupe, denn sie feiert heute ihren runden 30. Geburtstag! Eigentlich wurde Laura mit dem Nachnamen Milde in Heppenheim geboren. Milde wollte Laura aber auf keinen Fall auf der Bühne wirken und so nennt sie sich eben Laura Wilde!

Obwohl Laura ungarische Wurzeln hat, beginnt sie nach der Schule ein Studium in Germanistik und Spanisch.

"in mir steckt ungarisches Blut" das hat sie von ihrer Großmutter, die ihr auch das Singen beibrachte. Klassischer Gesangs- und Klavierunterricht vervollständigen das musikalische Rüstzeug für eine Gesangskarriere.

Ihr fünftes Album veröffentlichte Laura im vergangenen Jahr. Und weil Laura ein fleißiger Mensch ist, steht sie nicht nur immer wieder auf der Bühne "wo sie sich eh am wohlsten fühlt" nein, Laura steht schon wieder im Studio und arbeitet kreativ an neuen Liedern.

Letztes Jahr bekam Laura Wilde von Radio Schlagerparadies einen Award für das meist gespielte Lied 2017: "Federleicht".

Heute wird sie also 30 und Radio Schlagerparadies gratuliert ganz herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Spaß am kreativen Schaffen!

Foto: Webseite Laura Wilde / Martin Becker

Alexandra Hofmann - Burnout-Geständnis

| Aktuelles
Meistgeklickt