Alles Gute Peter Kraus!

Peter Kraus und Moderatorin Holly Brach
| Aktuelles

Als Peter Siegfried Krausnecker wurde Peter Kraus heute vor 81 Jahren in München geboren.

Der Schauspieler und Sänger hatte vor allem mit seinen Rock'n'Roll-Coverliedern in Deutschland ab den 50er Jahren großen Erfolg. Für die damalige Jungend wurde der deutsche Elvis Presley zum absoluten Idol.

Als 15-jähriger stand Peter Kraus im Film "Das fliegende Klassenzimmer" zum ersten mal vor der Kamera. In den 60 Jahren seither hat er in zahllosen weiteren Filmen mitgewirkt.

Außerdem war Peter Kraus auch ein sehr beliebter Entertainer. So hatte er beispielsweise mit "Herzlichst, Ihr Peter Kraus" eine eigene Fernsehsendung.

Peter Kraus hatte aber auch schon immer eine weitere Vorliebe. Nämlich die für schnelle Autos.

Zu seinem heutigen Geburtstag wünschen wir Peter Kraus alles Gute.

Im Oktober wird Peter Kraus übrigens bei unserer Schlager-Seereise auf der Costa-Pazifika mit dabei sein.