Aktionstag - Kollege Hund

| Aktuelles

Viele von euch haben einen Hund zuhause sitzen, der darauf wartet, dass ihr von der Arbeit zurückkommt. Das ist für einige Vierbeiner garnicht so schön. 

 Habt ihr schon mal von der Aktion "Kollege Hund" gehört?

sagt Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund im Radio Schlagerparadies-Interview. 

Am 24. Juni 2021 ist der offizielle Aktionstag "Kollege Hund".  Über 1.000 Firmen querbeet durch alle Branchen haben in den letzten Jahren mitgemacht. Darunter waren Anwaltskanzleien ebenso dabei wie Buchhandlungen, Autohäuser, Reisebüros oder Friseurgeschäfte.

Mit dabei sein ist ganz einfach, sagt Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund im Radio Schlagerparadies-Interview:

Für eure Fellnase ist das dann ein regelrechtes Schnupper-Praktikum in Eurem Betrieb, der übrigens auch ausserhalb des festgelegten Aktionstages mit eurem Chef vereinbart werden kann

Hunde bei der Arbeit ist eine ganz einfache Sache. Dabei ist Folgendes zu beachten:

Das gemeinsame Gassi-Gehen kann somit zur Entspannung aller beitragen! 

Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund im Radio Schlagerparadies-Interview zum Aktionstag "Kollege Hund". 

Weitere Infos zu diesem Thema findet Ihr hier

 

Peter Kraus - Warum er und Conny Froboess kein Paar wurden

| Aktuelles
Meistgeklickt