WIND

Das Leben von WIND

WIND – ein Name, der in der deutschen Schlagerlandschaft wie kein anderer für gute Laune und Mutmacher-Musik steht. Mit den beiden Grand-Prix-Vizetiteln 1985 und 1987 begann eine einmalige Bandgeschichte. Die Songs „Für Alle“ und „Lass die Sonne in dein Herz“ sind zu echten Evergreens geworden, WIND ist mit insgesamt 3 Teilnahmen international Deutschlands erfolgreichster Grand-Prix-Teilnehmer.
Mit über 25 veröffentlichten Alben, deren Single-Auskopplungen regelmäßig in den Airplay-Charts zu finden sind, beweist die Gruppe WIND trotz gelegentlicher Besetzungswechsel, dass sich Qualität und harte Arbeit immer auszahlen. Seit über drei Jahrzehnten liefert die Schlagerformation WIND Musik für Herz und Seele.
Ihre Hörerinnen und Hörer sind dabei gleichermaßen jung und alt und schwärmen von der ganz besonderen Kraft, die ihnen die Musik von WIND besonders in schweren Stunden schenkt.
In ihren Satzgesängen und Live-Programmen ist die Band ein Garant für hochwertige Unterhaltung – nicht zuletzt durch die unverkennbare Stimme von Frontmann und Produzent Andreas Lebbing.
Die Sängerinnen Carolin Frölian (seit 10 Jahren bei WIND) und Jasmin Kneepkens (seit 4 Jahren bei WIND) machen das Trio komplett und konnten die immer zündelnde Flamme der Personalfrage endgültig auslöschen.
Sie sagen 2022 über sich, sie sind: angekommen, authentisch, startbereit!
 
Die Musik von WIND hat ihren ganz eigenen, unverkennbaren Sound. Das musikalische Konzept und der Anspruch, auch live im Satzgesang zu funktionieren, wurde bis heute vorbildlich beibehalten. Verantwortlich dafür ist allen voran Frontmann und Produzent Andreas Lebbing. Er kam Ende 1986 zu WIND und hat in Sachen Produktion und Arrangement von den Besten lernen dürfen. Er ist durch die „harte Schule“ von Ralph Siegel gegangen, dem er bis heute dankbar ist. Andreas Lebbing hat alle Facetten des Musikgeschäfts kennengelernt und ist als Künstler und Produzent daran gewachsen.
Seit 2009 produziert und komponiert er gemeinsam mit Alexander Menke (Studio Maschen) die Musik für WIND.

Warum WIND bis heute nicht die Luft ausgeht, liegt sicher nicht zuletzt an der großen Eigenverantwortung, mit der sich das Künstlertrio ihrer Musik, ihrer großen Leidenschaft widmet. Wenn man also von der berühmten „Authentizität“ sprechen kann, erfüllt die Gruppe WIND alle Voraussetzungen, um ihre Fans glücklich zu machen.

So kommt der neue Titel „Das beste Gefühl“ selbstverständlich im WIND-typischen Gewand daher, glänzt im Satzgesang und schenkt den Hörer:innen 3:21 Minuten lang pure Glücksgefühle.

Ein neues WIND-Album steht schon in den Startlöchern und wird im Frühjahr einen sehr musikalischen, abwechslungsreichen Titelmix liefern. Beeinflusst vom unterschiedlichen persönlichen Musikgeschmack der drei Protagonisten entstehen im Hause WIND spannende Songs, die das Potential haben, an die jüngsten Erfolge anzuknüpfen.

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Links zu WIND