Julian David

Copyright: © Hans Christian Barth

Das Leben von Julian David

Julian David ist am 23. Dezember 1989 in Mannheim geboren. Nach seinem Realschulabschluss begann Julian ein Studium an der Bayerischen Theaterakademie in München, das er nach vier Jahren mit einem Diplom als Musical-Darsteller abschloss. 

Karriere am Theater

Nach seinem Studienabschluss war Julian David in mehreren Musicals zu sehen. Unter anderem trat er am Pfalztheater Kaiserslautern in „The King and I“, an der Oper in Bonn in „Hair“ sowie auf der AIDA im „Elton John Musical“ auf. 

Musikalische Karriere

Julian David ist Mitgründer der Band „Voxxclub“, die sich 2012 formierte. Nur drei Jahre später trennte sich Julian von der Band und erhielt einen Plattenvertrag als Solo-Künstler. 2015 erschienen seine erste Single „Am Ende des Tages“ sowie das Debütalbum „Süchtig nach dir“. Sein erstes Album war ein voller Erfolg und landete direkt an der Spitze der iTunes-Charts. 2016 folgte die Single „Hollywood“ und 2017 „Spektakulär“. Julian erreichte mit seinem zweiten Album „Ohne Limit“ den 63. Platz der deutschen Albumcharts.

Film & Fernsehen 

Vom Theaterspieler und Sänger bis hin zum Film-Star! Julian David, das Multi-Talent, spielte 2015 neben Desirée Nick und Helmut Krauss den Jüngling im Film „Goblin – Das ist echt Troll“. Der Film wurde allerdings erst 2019 veröffentlicht. 2019 spielte Julian in der vom SWR produzierten Streaming-Serie „Patchwork Gangsta“ mit. Wir sind gespannt wo Julian als nächstes mitspielt oder wann er sein nächstes Album veröffentlicht!

 

 

 

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Beliebte Videos von Julian David