Jörg Bausch

Foto: Christopher Adolph

Das Leben von Jörg Bausch

Jörg Bausch wurde am 5. März 1973 in Essen geboren und ist mit seinen Geschwistern aufgewachsen. Schon als Kind zeigte sich seine Liebe zur Musik. Bereits mit 10 komponierte er seinen ersten Song am eigenen Keyboard.  Nach der Schule macht er eine Ausbildung zum Metzger, doch diesen Beruf konnte  er auf lange Sicht nicht mit sich vereinbaren, denn er liebt Tiere. Stattdessen machte er einen LKW-Führerschein und arbeitete fortan als LKW-Fahrer und Bühnenbauer.

Karriere

Seinen Durchbruch hatte Jörg Bausch 1999, als er sich mit seinem Song „Wetten dass“ bei einem Talentwettbewerb von Roland Kaiser durchsetzen konnte. Dieser Titel wurde auch seine erste Single. Auch seine zweite Single „Wir zwei Beide“ wurde ähnlich erfolgreich. Beide Singles stürmten die Hitparaden.
Sein erstes Studio-Album folgte 2005 und trägt den Titel „Lust am Leben“. Im Jahr 2008 kam das zweite Album „Denn ich fliege“, welches auf Platz 63 der deutschen Charts landete. Mit den Titeln „Denn ich fliege“ und „Tornado“ erreiche Jörg Bausch Spitzenpositionen in den Charts. Seitdem ist er ein stetig erfolgreicher Künstler mit treuer Fanbase. Auch in der deutschen TV-Landschaft ist er ein immer wieder gern gesehener Gast.
Der Vollblut-Musiker textet, komponiert und produziert seine Songs alle selbst und auch für namhafte Künstler ist er als Songwriter und Komponist tätig. Jörg Bausch hat mit der Zeit seinen ganz persönlichen Pop-Schlager-Sound kreiert.
2020 überraschte er mit seinem kreativen Album-Konzept der besonderen Art. Ein sportliches Vorhaben, denn er veröffentlichte jeden Monat eine Single mit dazugehörigem Musikvideo. Insgesamt erschienen 12 unterschiedliche Titel die nun auf seinem Album „12 Farben“ vereint wurden. Jetzt freut er sich auf sein Konzert im Oktober.

Privat

Jörg lebt noch heute in seiner Heimat Essen, wo er auch sein Tonstudio eingerichtet hat. Er ist bekannt für seine enge Bindung zu seinem Fanclub. Jährlich organisiert er ein Treffen, bei dem seine Fans ihm ganz nah begegnen können.

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Beliebte Videos von Jörg Bausch

Steckbrief von Jörg Bausch

  • Bürgerlicher Name: Jörg Bausch
  • Geburtsdatum: 05. März 1973
  • Geburtsort: Essen
  • Körpergröße:1,81 Meter
  • Wohnort: Essen
  • Sternzeichen: Fische