Pia Malo

Das Leben von Pia Malo

Pia Malo wurde als Pia Malolepski am 14. Mai 1982 geboren. Die Tochter des Sängers Olaf Malolepski der Gruppe „Flippers“, kam durch ihre musikalische Familie schon früh mit der Musikszene in Berührung. Obwohl Pia der Gesang sowie die Verbundenheit zur Musik quasi in die Wiege gelegt wurde, investierte sie viel Zeit in ihre Bildung. Nach dem Abitur begann Pia mit einem Studium der Rechtswissenschaften, absolvierte eine Ausbildung zur Finanzassistentin und schloss ein Studium der Angewandten Medienwirtschaft ab.  Nach dem Studienabschluss war die Sängerin als Eventmanagerin tätig und arbeite als Leiterin der Marketing- und Eventabteilung in einem Krankenhaus. 

Musikalische Karriere

Aufgrund ihrer musikalischen Familie, erhielt Pia schon früh die Chance für einen Auftritt. Die damals noch 10 Jahre alte Pia begleitete die Band ihres Onkels „Die Schäfer“ mit ihrem Gesang anlässlich eines Fernsehauftritts im Jahr 1992. Dort sang Pia zusammen mit „den Schäfern“ das Lied „Sag mir, wo ist der Himmel“. Das dazugehörige Album verkaufte sich 60.000-mal. Bis 2006 trat sie öfters als Gastsängerin mit der Band auf. Aufgrund ihrer beruflichen Karriere begann Pia mit ihrer eigenen Musik erst 2012 und veröffentlichte ihre erste Single „So stark wie die Sehnsucht“. 2015 veröffentlichte sie ihr erstes Album „Leben-Lieben“. Das Album klettere auf Platz 47 in den deutschen Album-Charts. Pia Malo veröffentlichte zwei weitere Alben: „Du tust mir gut“ (2017) sowie „Großstadthelden“ (2019). Mit dem Album „Großstadthelden“ kann Pia einen großen Erfolg verzeichnen. Das Album stieg direkt auf Platz 15 der deutschen Schlagercharts. 2021 ist nun eine große Geburtstagstour anlässlich des 75. Geburtstags ihres Vaters, Olaf der Flipper, geplant. Pia wird auf der Tour ihren Vater bei insgesamt 23 Auftritten musikalisch unterstützen. 

Privat

Pia Malo gab 2020 bekannt, dass sie sich verliebt hat. Jedoch handelt es sich hierbei lediglich um ihren Golfschläger. Das lässt vermuten, dass Pia sehr gerne Golf spielt.  Pias Lieblingstier ist ihr kleiner Chihuahua Zorro, der ihr immer auf Schritt und Tritt folgt. Sogar bei Auftritten darf der Kleine sie begleiten. 

 

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Steckbrief von Pia Malo

  • Bürgerlicher Name: Pia Malolepski
  • Geburtsdatum: 14. Mai 1982
  • Sternzeichen: Stier