Mickie Krause

Das Leben von Mickie Krause

Mickie Krause wurde am 21. Juni 1970 unter dem bürgerlichen Namen Michael Engels in Wettringen in Nordrhein-Westfalen, geboren. Schon in jungen Jahren sang Mickie in der Schulband, obwohl er nach eigenen Angaben keine Noten lesen kann. In der Kirche engagierte er sich als Gruppenleiter der Pfadfinder. Nach seinem Schulabschluss absolvierte Mickie zwei verschiedene Ausbildungen. Die erste Ausbildung machte er im Bereich Textilveredlung, seine zweite in der Jugend- und Heimerziehung. Doch Mickie zog es eher auf die große Party-Bühne…

Musikalische Karriere

Mickies Musik-Karriere startete als Sänger in der Schlagerband „Erika Rehbein und das Schlagerkarussell“. Den ersten Erfolg erreichte er als Solo-Künstler mit seiner Single „Anita“, den Mickie 1998 produzierte. Gleich mit seinem ersten Titel bekam Mickie noch im selben Jahr einen Live-Auftritt im Riu Palace auf Mallorca. Da sein Party-Schlager sehr begehrt war, machte sich Mickie dort schnell einen Namen und gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Akteuren der Party-Szene auf Mallorca. Der Durchbruch gelang ihm 1999 mit seinem Party-Hit „Zehn nackte Friseusen“, der sich direkt in der deutschen Hitparade platzierte. Sein erstes Album „OK Folgendes“ veröffentlichte der Party-Sänger im Jahr 2000 und erreichte damit Platz 85 der deutschen Charts. Weitere Alben veröffentlichte der Mallorca-Star, wie „Krause-Alarm“ (2003), „Vom Mund in die Orgel“ (2007) sowie „Ein plus wie immer“ (2012). Das erfolgreichste Album „Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder“ erschien 2014 und schaffte es bis auf Platz 27 der deutschen Charts. Mickie Krause ist bekannt für seine Stimmungs-Musik, für die er meist Melodien bekannter Klassiker und Oldies verwendet und sie lediglich mit neuen Texten produziert. Weitere Erfolgstitel sind „Reiss die Hütte ab!“ (2003), „Schatzi Schenk mir ein Foto“ sowie „Ich bin solo“ (2010), die auf keiner Mallorca-Party fehlen dürfen. Seine letzte Single veröffentlichte Mickie 2021 unter dem Namen „Für Dich“. 

Privat

Mickie Krause lernte seine Frau 1991 kennen. Nach zehn Jahren Partnerschaft gaben sie sich das Ja-Wort. Die Beiden leben zusammen mit drei Töchtern und einem Sohn in Wettringen. Da Mickies zweite Heimat die Party-Insel Mallorca ist, besitzt er dort ein Haus. 

 

 

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Beliebte Videos von Mickie Krause

Mickie Krause - Biste braun, kriegste Fraun (Offizielles Video)
Mickie Krause - Mich hat ein Engel geküsst (Offizielles Video)
Mickie Krause - Geh mal Bier hol'n

Steckbrief von Mickie Krause

  • Bürgerlicher Name: Michael Engels
  • Geburtsdatum: 21. Juni 1970
  • Geburtsort: Wettringen
  • Wohnort: Wettringen
  • Sternzeichen: Krebs