Eric Philippi

Das Leben von Eric Philippi

Leben

Eric Philippi wurde am 2. Januar 1997 in Saarbrücken geboren. Obwohl Eric in einer Musiker-Familie aufwuchs, entschied er sich nach seinem Schulabschluss für eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker. Als er seinen Chef am Geburtstag mit einer Gesangseinlage überraschte, war sofort klar: Eric gehört definitiv nicht unter die Hebebühne, sondern auf die Showbühne!

Mittlerweile ist Eric nicht nur als Sänger tätig, sondern auch als Trompeter, Texter und Produzent. 

Musikalische Karriere

Da Eric aus einer sehr musikalischen Familie stammt, begann er bereits im Alter von neun Jahren Trompete zu spielen. Während der Schulzeit war er Mitglied im Jugendjazzorchester Saar in Saarbrücken. Der Sieg des Newcomer-Wettbewerbs eines Radiosenders verhalf ihm zu seinem musikalischen Durchbruch. 

Im August 2020 wurde dann die Zusammenarbeit mit dem Musiklabel „Telamo“ bekanntgegeben. Ein Jahr später erschien das Debütalbum „Schockverliebt“. Das Album erreichte Platz 13 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und hielt sich 3 Wochen in den Top 100.

Mit seinem Erfolgstitel „Schockverliebt“ trat Eric bei der Schlagerchallenge 2021 an und konnte sich den Sieg holen! 

Weitere Auftritte folgten, wie z.B. bei der Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“ und der MDR-Talkshow „Riverboat“. 

 

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Beliebte Videos von Eric Philippi

Steckbrief von Eric Philippi

  • Bürgerlicher Name: Eric Philippi
  • Geburtsdatum: 02. Januar 1997
  • Geburtsort: Saarbrücken
  • Körpergröße:1,88 Meter
  • Wohnort: Saarwellingen
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Autogrammadresse:
    Eric Philippi c/o Heimat 2050 Verlags GmbH Postfach 113407 20434 Hamburg (inkl. 0,80 € frankiertem Rückumschlag)