Peter Sebastian "Carpe Diem"

Carpe Diem

Peter Sebastian

Veröffentlichung: 27. Januar 2021

Peter Sebastian hat sein neues Album „Carpe Diem“ genannt – Nutze den Tag. Ein Motto, das der Einstellung des Sängers entspricht. Er ist ein vielseitiger Künstler, der positiv durchs Leben geht und seine Erfahrungen musikalisch verarbeitet. Aus diesem Grund sind seine Titel alle sehr unterschiedlich. Denn facettenreich ist schließlich auch das Leben. Ob im Country-Stil, mit Akkordeonklängen versehen oder gar im Duett mit einem Rapper – die Musik von Peter Sebastian hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Neben zahlreichen brandneuen Titeln, finden sich auf dem Album auch einige ältere, die jedoch neu arrangiert wurden. So hat er beispielsweise eines seiner bekanntesten Lieder „Du schwarzer Zigeuner“ in ein völlig neues Gewand  gepackt. Die 21 Titel hat der Sänger bewusst in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet. Eröffnet wird das Album mit dem Song „So ist das Leben“, den Peter Sebastian schrieb, nachdem er seine Krebskrankheit überstanden hatte. Mit diesem Titel fordert er die Menschen dazu auf, für das zu kämpfen, was ihnen wichtig ist. Es ist kein Geheimnis, dass Peter Sebastian ein großes Herz hat. Seit vielen Jahren bereits ist er Botschafter und Förderer  des "Gemeinnützigen Jugendwerkes unfallgeschädigter Kinder der Sportvereinigung der Hamburger Polizei E.V.“ Doch der Sänger hat noch viele weitere Herzprojekte. Auch als Produzent und Liedschreiber ist er für zahlreiche andere Künstler tätig. Peter Sebastian – ein vielseitiger Mensch, der nun ein vielseitiges Album auf den Markt bringt: „Carpe Diem“ – unser Album-Tipp für euch.