9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen
Dorfrocker - Landgemacht

Landgemacht

Dorfrocker

Veröffentlichung: 02. Oktober 2020

Markus, Tobias und Philipp – Das sind die Dorfrocker. Drei Brüder die seit Kindesbeinen an zusammen Musik machen. Seit 2007 mischen sie die Schlagerwelt mit ihrem Genreübergreifenden Sound auf. Jetzt erschien ihr 10. Album mit dem Titel „Landgemacht“.

Drin ist, was drauf steht. Fünfzehn Songs die das Leben auf dem Land wiederspiegeln. In dem kleinen Dörfchen Kirchaich leben die heimatverbundenen Jungs noch heute und so entstanden Titel wie „Bolzplatzhelden“, „Landgemacht“ oder auch „Alter Falter“. Auch ein musikalischer Gruß für die geliebte "Oma Hanna" ist auf dem Album zu finden.

„Das was uns in den Sinn kommt, das modeln wir um in Musik.“ Sagt Tobias im Interview mit Heike Betz. Der Musikalische Mix aus rockigem Popschlager mit Elementen der Volksmusik resultiert in einen ehrlichen und authentischen Sound. "Landgemacht" zeigt, was für die Dorfrocker wirklich zählt: Familie, Heimat und Zusammenhalt.