9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Sarah Jane Scott

Bildrechte: Sandra Ludewig

Das Leben von Sarah Jane Scott

Sarah Jane Scott wurde am 23 März 1988 im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren. In ihrer Heimatstadt Honesdale, lebt sie ein typisch amerikanisches Leben. Sie wächst mit Country-Musik auf, sang im Kinderchor und sammelte schon so, mit nur drei Jahren, erste Erfahrungen im Tonstudio. Als Studentin spielte sie in Bands und finanzierte sich damit ihr Musikstudium, am renommierten Berklee College of Music. Dort lernte sie Cecil Remmler kennen, in den sie sich schon bald verliebte. Cecil Remmler ist der älteste Sohn von Stephan Remmler (Trio).

Der Sprung zum Schlager

Als Sarah ihren Abschluss in der Tasche hatte, zog es sie nach Berlin zu ihrem Cecil. Eigentlich wollte sie nur den Sommer dort verbringen, aber dann, blieb sie doch länger als geplant. 2010 zog sie nach Deutschland. Sie lernte die Sprache, indem sie viel Schlager hörte.  
Stephan Remmler erkannte ihr Talent und förderte seine Schwiegertochter von da an. Er produzierte ihr Debütalbum "Ich schau Dir in die Augen", welches im April 2016 über das Major-Label Sony Music veröffentlicht wurde. Im selben Jahr sang sie das Duett "Rockin´ Around the Christmas Tree" mit Heino, auf dessen Weihnachtsalbum. Bereits im darauffolgenden Jahr kam das zweite Album "So viel", das wieder von Remmler produziert wurde. Sarah Jane koppelte zahlreiche Singles aus. 2018 stand sie bei einigen Tour-Terminen mit Santiano auf der Bühne. Ihr drittes Album (2019), mit dem Titel „Sarah Jane Scott“, war das  bisher Erfolgreichste und stieg in die Charts ein. Vier der Lieder auf dem Album, hat die Künstlerin selbst geschrieben.
Der amerikanische Akzent, ihr Pin-Up Style und dass sie leidenschaftlich gerne Ukulele spielt, sind ihre Markenzeichen. Mit ihrer Musik möchte sie, zwischen der amerikanischen und der deutschen Kultur, eine Brücke schlagen. In Sarahs Stil finden sich Country- und Rockelemente wieder.

Sarah Jane Scott Privat

Sarah Jane Scott heiratet Cecil Remmler, ganz spontan in Dänemark. Die zwei verbrachten ihre Flitterwochen in Japan, wie sie uns 2019 im Interview verriet. Cecil ist mittlerweile selbst ein erfolgreicher Musikproduzent und hat schon mit deutschen Rap-größen wie Sido und MoTrip oder auch den Ich+Ich Sänger Adel Tawil gearbeitet.

{shariff theme=color orientation=horizontal}

Beliebte Videos von Sarah Jane Scott

Steckbrief von Sarah Jane Scott

  • Bürgerlicher Name: Sarah Jane Scott
  • Geburtsdatum: 23. März 1988
  • Geburtsort: Honesdale, USA
  • Sternzeichen: Widder