Deutsche Sammelleidenschaften - Pokémonkarten

Jeder, der Kinder aus den 90er Jahren hat oder zu dieser Zeit Kind war kennt sie. Pokémonkarten. Für kleines Geld konnte man die Karten kaufen, sammeln und untereinander tauschen. Niemand hätte zu der Zeit daran gedacht, dass diese Karten mal den Wert eines Neuwagens haben könnten. Murat Efe aus Friedberg in Hessen hat als Kind schon Pokémonkarten gesammelt. Die vergessene Liebe zu den Karten hat ihn mitten in der Pandemie erneut gepackt.

Die Kartensammlung von Murat Efe ist innerhalb nur eines Jahres rasant gewachsen. Um sich und seine Sammlung zu schützen, musste er sich extra ein Bankschließfach anmieten.

Die Pokemonkarten sind von einer Firma in den USA als echt zertifiziert. Das Zertifikat bestimmt den Wert. Bei Murat Efe kann sich dieser Wert sehen lassen.

Bei einem solchen Wert muss man zu Recht die Frage stellen, ob man nicht alles verkauft und sich ein schönes Leben ermöglicht.

Wer damals gewusst hätte, was die Karten mal wert sein würden, hätte seine Sammlung wohl nicht aufgegeben.